Mitgliederinformationen

Vereinsjubiläum

Datum: 26. Juni 2020

Sehr geehrtes Vereinsmitglied,
die Corona-Pandemie hat unser aller Alltag aus den gewohnten Bahnen geworfen, so auch das Wirken und Handeln unseres Vereins.
Die Saisoneröffnung am Geiseltalsee ist buchstäblich ,,ins Wasser’ ‘gefallen, den Himmelfahrtstag auf der Halbinsel mussten wir absagen und auch das Stadtfest in Mücheln findet nicht statt.
Somit sind wir auch genötigt unser diesjähriges Bergmannsfest auf der Halbinsel abzusagen, weil wir die Anforderungen an die Abstandsregelung im speziellen und die Hygiene im allgemeinen nicht zweifelsfrei einhalten bzw. gewährleisten können.
Besonders schmerzhaft ist dabei, dass wir unser 30-jähriges Vereinsjubiläum nicht wie geplant feiern können.
Wir wollen aber nicht verzagen. Im Jahr 2021 feiern wir dann das
Vereinsjubiläum 30 plus 1 !
Einen festen Termin haben wir aber noch, das ist unsere Jahreshauptversammlung mit Wahl eines neuen Vereinsvorstandes am 17. Oktober, Beginn 10:00 Uhr (separate Einladung folgt zeitnah zum Termin).
Gemeinsam wollen wir hoffen, dass uns Corona diesen Termin nicht auch noch streicht.
Zum Schluss soll nicht unerwähnt bleiben, dass unserem Verein seit der Antragstellung Anfang März vom Straßenverkehrsamt beim Landkreis §aalekreis bis zum heutigen Tag die Befahrung des Rundweges um den Geiseltalsee verwehrt wird. Die Begründung ist dass das Schutzgut – hier die Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer – durch die Erteilung einer Ausnahme für unseren VW-Kleinbus, so wie in über 20 Jahren zuvor, beeinträchtigt wird und deshalb nicht mehr genehmigt werden kann.
Warum allerdings die Kleinwegebahn fahren darf, das bleibt wohl das Geheimnis der Behörde.
Auf unsere im Widerspruch formulierten sachlichen Begründungen wurde jedenfalls in keiner Weise eingegangen. Das Genehmigungsverfahren wurde inzwischen in die Hände des Landesverwaltungsamtes Halle übertragen, auf dessen Bescheid wir nun sehnsüchtig warten.
Liebe Vereinsmitglieder, bleiben sie gesund und unserem Verein treu.
Gemeinsam wollen wir auch weiterhin für eine lebenswerte Zukunft im Geiseltal eintreten!
Glück Auf

Reinhard Hirsch
Vorsitzender

08. Oktober 2020

Rundschreiben Jahreshauptversammlung

Rundschreiben des Vereinsvorsitzenden vom 01.10.2020

Scroll Up